Liebeskummer ist kacke

Da ist er schon wieder, unser kleiner Freund, der Liebeskummer. Er ist so dumm, schmerzhaft und hässlich. Wieso gibt es den überhaupt? Wieso kann man mit dem nicht Schluss machen, wie mit seinem Partner?

Liebeskummer gibt es auch zwischen Schwestern, besten Freunden und anderen Menschen, die man liebt. Hab es gegoogelt. Es muss nicht immer der Liebespartner sein, der dafür sorgt, dass dein Herzl weint, bricht oder weh tut.

An alle da draußen, die grad richtig grausigen Liebeskummer haben und nicht wissen, was tun. Der Text heute ist für euch.
Seid ihr von der glücklichen Sorte, die grad happypeppy sind und Liebeskummer nur von Freunden kennt? Dann schickt ihnen doch den Text. Helfen wir alle zamm, dass der Liebeskummer bisi abklingt.

Er oder sie ist gegangen. Einfach so, weil es halt besser ist. Das willst du aber nicht, so ganz und gar nicht. Ich weiß grad nicht, mit  welcher Art von Liebeskummer du grad zu kämpfen hast. Aber das spielt auch keine Rolle.

Ein Satz, den du ewig oft schon gehört hast und eigentlich gar nicht mehr hören willst.
Es wird besser. Versprochen. 

Kannst mir vertrauen. Bin quasi Meisterin des Liebeskummers. Mein Herzl bricht schon bei der kleinsten Kleinigkeit in tausend Teile. Weil ich meine Schwester vermisse, weil ich Dinge verloren habe, weil mein Hund lieber ins Zimmer meines Bruder geht, weil ich selber Menschen gehen lasse, damit es ihnen besser geht. Liebeskummer und ich sind best Buddies. Ab und zu tut er sogar gut, ja klingt jetzt echt schräg, aber Liebeskummer kann irgendwie schön sein. Weil du fühlst, weil du lebst, weil du di mit dir selber beschäftigst. Weil es an Moment gibt, wo du selber am wichtigsten bist. Und davon abgesehen, weil du in solchen Zeiten merkst, wer deine Freind sein. Wem dazelst du von dem Liebeskummer, wer ist da für di, wer hilft dir, wer bringt dir des Ben and Jerry’s Eis ans Bett (hier mal 100 Punkte an meinen Bruder, der mir den halben Kilo Eis an den Kopf geknallt hat und gmant hat „i was des i liab von mir, oba es is selbverständlich.“ i lieb di so.)

Weil egal was passiert, in wenigen Wochen, spätestens nach 3 Monaten sieht dein Leben ganz anders aus. Und besser. So viel besser, kleine Maus. Heut in 3 Monaten wirst du lachen, worüber du grad nächtelang geweint hast. Heut in 3 Monat wirst du dich ärgern, dass du die Texte per WhatsApp geschickt hast, die doch soooooo wichtig sind. Heut in 3 Monaten wirst du dich fragen, ob es wirklich wert war, das ganze Theater. Nein war es nicht. Aber ist schon gut so. Liebeskummer ist ok und gehört dazu. So wie das Ben and Jerry’s Eis, was du ganz ohne Reue verdrückst. Oder die ewigtraurige Spotifyplaylist Life sucks, die du dir 24/7 reinziehst. (Fun fact: während ich das hier schreib, hör ich sie mir an, damit ich in die richtige Mood komme. Weil ich grad halt kan Liebeskummer hab.) Oder deine ganzen lieben Freundinnen, die grad ständig für dich da sind.

Jetzt ist mal Zeit für dich. Das hat dir doch e die ganze Zeit gefehlt oder?

Wirkliche Heilmittel gegen den schas Kummer gibt es nit. Zeit hilft. Netflix auch. Musik sowieso.

Irgenda echt kluge Person, i hab schon wieder vergessen wer des woa, hat mir gsag, jeder Liebeskummer verändert di. Und des is gut so. Danach bist a bisi a anderer Mensch, der vielleicht weniger naiv, weniger selbstlos und weniger abhängig ist.

Grad gestern hab i mit einer Freundin geredet und ihr was gsag, was i mir immer denk, wenn es mir „schlecht“ geht.
Genau in diesem Moment, wo du glabst, dir geht es so mies, gibt es irgendwo auf der Welt an Menschen, der es so viel schlechter hot! Eigentlich nit nur an, sondern Millionen.

Dei Typ hot di valossn noch an halben Jahr Beziehung? Rot mol, wie es der Frau geht, deren Ehemann sie jetzt mit 4 Kinder und an Haufn Schulden stehen losst.

Du hast des Mädel, des du 3 mal gedatet hast gehen lassen müssen, weil sie „beziehungsunfähig“ is? Wie geht es dem 14-jährigen Bua, der sei klane Schwester jetzt im Himmel hot?

Du brauchst a neie Wohnung, weil der Freind und du eich nerma ausstehen kennts? Wie viel Leit gibs, de sich nit mal a Wohnung anschaun, weil se ka Geld dafia ham.

Dei Gspusi mit dem de zwa mol gschmust host, steigt jetzt auf deiner Freindin uma? Najo, glabst nit, doss es wer schwerer hot, dessen Partner noch ana langjährigen Beziehung auf amol mit dein besten Freind zommkimmt oda da Hausfrau oda wos was i?

Natürlich geht es dir scheiße und du brauchst ka schlechtes Gewissen haben, OBA bitte bitte bitte erwoat da nit, doss Gott und die Welt nur mehr auf di schaun. Verlier nit dein gonzn Onstond und die komplette Menschlichkeit, nur weil so a Togga da es Herzl bricht. Sei froh, doss du gsund bist und es da bold besser geht. ❤

Pass auf. dass du in der Phase der größten Traurigkeit und Enttäuschung nit all zu viel andere Menschen vergraulst. Mach niemand anderen für das Geschehene verantwortlich, lass nit all deinen Grant an einer einzigen Person aus und vergiss vor allem nit, di zu bedanken, bei allen die da sind. Vergiss nit, wer DU bist und wer deine Freind sein. Und da wir alle an Karma glauben, verfluch deinen EX nit! Sonst fällt dir in der Nacht deine Tasche aufn Kopf oder irgendetwas Böses passiert dir. Sei neutral ihm oder ihr gegenüber, geh weiter und dann darfst drüber lachen, wenn die Person zurück kommen will. Und du wirst lachen, so lachen. Und sagen „Nie im Leben, mei Freind!“

Du bist toll Du bist hübsch. Du bist einzigartig.

Lächeln steht dir besser!!!! Bussi

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Liebeskummer ist kacke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s