Verlässlichkeit is out

Absagen in letzter Minute, nit anrufen, wenn man es ausmacht, andre Dinge vorziehen. Ja, wir alle hams nit so mit der Verlässlichkeit. Und i find des is a Witz.

Die Marie will sich nit mit da Tina treffen, weil de bled is und e nur über sich redet. Könnt sich a guat fua an Spiegel setzen und reden. Oba sie is doch ihr Freindin, liket sie doch ihre Instagram Bilder& beim Ausgehen machen sie doch betrunkene Stories . ( Definition von oberflächlicher Freundschaft 2018) Also sagt sie zu, und donn 2 Stund, wonn die Tina schon tip top aufgmaschlt (hergrichtet) in da Bahn sitzt, sogt sie ob. „I hab Bauchweh i hab meine Tage“ JO DES WAS A FRAU IM 21. JHD JO ERST 2 STUND DAFUA. also i zu mein Teil kann schon 2 Wochen davor sogn, wenn’s mit meiner Hormonmonster Phase beginnt.
Aus Angst, ihr von Anfang an abzusagen, kneift sie und sagt zum Schluss ab. Minus 10 Karma Punkte für dich, liebe Marie.

Leo und Mia sein in der Anfangsphase des Verliebtseins. Sie sein noch blutjung, grad 13. Heut wollen sie des erste Mal am Abend telefonieren. Mia Is soooo aufgeregt, hat sich a Zettale vorgeschrieben mit Worten, die sie ihm sagen will und Lückenfüller bei peinlichen Pausen. Und wos sie mit da Mama diskutieren hat müssen, ihr Handy nit um 20 Uhr abgeben zu müssen sondern erst um 21.30. 1,5 Stund Spatze zum telefonieren. „Mama wir telefonieren sicher nit um 17 Uhr am Abend, do is jo ka Feeling“ Kurz vorm Einschlafen sie Stimme hören, des is, was sie will. Wie in an Film holt. 

19.45 sie sitzt kerzengerade im Bett & fährt sich durchgehend durch die Haare. Er hat seit 30 Minuten nerma geschrieben, bestimmt lädt er sei Handy auf.
20 Uhr er ruft nicht an.
20.10 er ruft nicht an.
Nervös geht sie aufs Klo, mitn Handy in der Hand.
20.20 er ruft immer noch nit an, WhatsApp Is er a nit online.
20.30 Mias Bauch tut schon so weh, was is wohl los.
20.45 schreibt sie ihn „gehts?“
Mit Tränen schläft sie ein und wacht mit aufgequollen roten Augen auf.
6.10 ER HAT GESCHRIEBEN. „Sorry hab fifa gespielt.“

Kleine Pause zum tief Luft holen. Die Psychotante in ihr bricht aus. WAS BISTN DU BITTE FIA A SPAST
Lässig liest sie die Nachricht, bleibt online, solang er online bleibt, tippt ein „F++ di“, löscht es aber wieder und lässt ihn warten. Dieses Mädel spielt das Spiel echt gut.
Ob trotzdem was aus den 2 woan is? Jo für ganze 3 Monat Kindergarten Beziehung, mit voll Schmalz triefenden Liebesbriefen unbeholfenen Schmusereien (Stichwort Waschmaschine) & einigen Streitigkeiten. Ach die junge Liebe muss so schön sein. 

Monatelang planen die drei Mädels den Roadtrip. Monate voller Pläne, WhatsApp Gruppen Nachrichten & Vorfreude. Hier ein Rat- 3 Single Frauen sollten nie 6 Monate bevor es los geht,etwas planen. Eine wird sich verlieben & dann vergeben sein. Und was dann is, is bekannt.

I kum nix mit- sogt die Vergebene.
Wieso? – Im Chor di ondan zwa. 
Mei schotz und i foan do Wellness.
oba unsan Dinge steht schon so Long!!
Jo mei, er Is ma holt wichtig, außerdem is er nit sooo schoaf drauf,dass i mit eich alan wo bin. I selber find de Idee a dumm.
ES WOA DEI IDEE.
Glei zuckt ane aus. A Typ > Freundinnen is da greste Schwachsinn überhaupt.
So schnell, in wenigen Minuten und mit nur ein paar Worten ist eine felsenfeste Freindschaft begraben worden.

3 mal unverlässliche Menschen & 3 mal so dumme Menschen, de des anfoch hinnehmen. Muss man oba nit- Sogs den leit, doss des nit so geht. Loss es nit OK sein. I akzeptier des olls nerma & drah kurz am Rad & donn? Sog i zu de leit „Ma kum Loss Ma s glei sein/ wennst Manst so spontan abzusagen, hab i a langfristig Ka Zeit. Wennst mi nit anrufst wie ausgemacht hast DU Pech ghabt. I woat nit auf di.“ Oder i sog anfoch „Loss mi in Ruah.“

Verlässlichkeit sollt wieder in Mode kemen, sowie Lesen, Liebesbriefe & des gute alte Türaufhalten.

Schönen Donnerstag euch!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s